3, 2, 1 ... Kritzeln!

Autor
Serge Bloch
Übersetzer
Tatjana Kröll

In diesem Buch verwandeln sich gewöhnliche Haushaltsgegenstände in die unglaublichsten Objekte und erzählen ihre verblüffenden Geschichten. Durch die Augen des Künstlers Serge Bloch werden Auberginen zu wilden Tieren und Glühbirnen zu wunderbaren Fahrzeugen. Wer seine Fantasie fließen lässt und die dargestellten Gegenstände dann mit eigenen Ideen weiter gestaltet, wird die Welt bald mit ganz anderen Augen sehen.

Die schönsten Geschichten von Paddington - Sechs Hörbuchabenteuer

Autor
Michael Bond
Sprecher
Katharina Thalbach
Übersetzer
Tatjana Kröll

Paddington ist zurück! Mit braunem Fell, verbeultem Koffer und Marmeladenglas tapst der kleine Bär munter durch sechs bezaubernde Geschichten und lässt dabei kein Fettnäpfchen aus. Im Sturm hat der Bär aus Peru die Herzen der Familie Brown erobert, die ihn bei sich aufnimmt, ohne zu ahnen, worauf sie sich einlässt. Denn ob im Garten oder an der Staffelei, ob im Palast der englischen Königin oder im Zoo – jeder Tag mit Paddington bringt ein neues turbulentes Abenteuer mit sich. Davon erzählt Katharina Thalbach in diesen sechs ungekürzten Lesungen.Das Hörbuch enthält die sechs »Paddington«-Geschichten:- Paddington- Paddington im Palast- Paddington im Zoo- Paddington wird Gärtner- Paddington und das Marmeladenlabyrinth- Paddington, der KünstlerUngekürzte Lesung mit Musik mit Katharina Thalbach

Die schönsten Geschichten von Paddington: Sechs Bilderbuchabenteuer

Autor
Michael Bond

Dieser wunderschöne Sammelband enthält sechs lustige Paddington-Bilderbücher zum Vorlesen: angefangen von der Reise des kleinen Bären aus dem fernen Peru nach England, wo er bei den Browns ein neues Zuhause findet, über den ersten Besuch im Buckingham-Palast mit einem ganz besonderen Erinnerungsfoto, einen aufregenden Ausflug zu den neugierigen Tieren im Zoo, die Missgeschicke im Garten und die Abenteuer im Labyrinth bis zu Paddingtons neuem Hobby: Malen! Durch seine immer aufrichtigen Absichten, die oft? im Chaos enden, verzaubert Paddington seit Generationen weltweit viele Millionen Leser!Diese Geschichten sind im Sammelband enthalten:PaddingtonPaddington besucht die KöniginPaddington wird GärtnerPaddington im ZooPaddington im MarmeladenlabyrinthPaddington wird Maler

Der Troll und die wilden Piraten

Autor
Julia Donaldson
Illustrator
David Roberts

Der grimmige Troll träumt von einem saftigen Ziegenbraten aber immer gibt es nur langweiligen Fisch. Käpt n Hank und seine Piratencrew dagegen lieben Fisch, aber keiner von ihnen kann kochen. Wenn sie doch nur den vergrabenen Schatz fänden! Dann könnten sie sich endlich einen richtigen Koch leisten. Aber es scheint, dass sie schon wieder zur falschen Insel gesegelt sind ... Als diese beiden Welten schließlich aufeinandertreffen, ist das Chaos vorprogrammiert. Ein großer Spaß von der gefeierten Autorin des Grüffelo.

Liebe Grüße von Paddington

Autor
Michael Bond
Illustrator
Peggy Fortnum

Seit 50 Jahren begeistern die Abenteuer von Paddington nun schon Kinder auf der ganzen Welt. Endlich gibt es ein Buch, in dem der kleine Bär selbst zu Wort kommt und in Briefen seiner geliebten Tante Lucy in Peru von seinen Abenteuern in London erzählt. Von seiner Reise als blinder Passagier auf dem Schiff, der ersten Begegnung mit Familie Brown bis zur Fahrt im Riesenrad über der Stadt erleben wir Paddingtons ganz eigene, erfrischende Sicht der Dinge.

Ponyhof Apfelblüte 3 – Lotte und Goldstück

Autor
Pippa Young
Übersetzer
Tatjana Kröll

Auf dem Ponyhof Apfelblüte werden Träume wahr. Jedes Mädchen findet sein Lieblingspony, kann mit ihm schmusen, es striegeln und natürlich auf ihm reiten!Für Lotte bricht eine Welt zusammen. Ihre Eltern können sich den Unterhalt für ihr geliebtes Pony nicht mehr leisten und wollen es verkaufen! Und schon stehen die ersten möglichen Käufer auf dem Hof - was soll Lotte nur tun? Fieberhaft sucht sie einen Weg, ihr Pony doch noch behalten zu können …Freundschaften, süße Ponys und spannende Wettkämpfe - der Alltag auf dem Reiterhof wird einfach nie langweilig. Die neue Kinderbuchreihe mit liebevollen Illustrationen vermittelt nebenbei Wissenswertes über Ponys und ist besonders für Mädchen ab 8 Jahren geeignet.

Paddington ist krank

Autor
R. W. Alley

Paddington hat sich verletzt und muss ins Krankenhaus! Doch der kleine Bär ist tapfer. Er erlebt eine Fahrt im Krankenwagen, flitzt mit seinem Bett durch die Krankenhausgänge, lässt sich röntgen und sogar von der Schwester in den Arm piksen. Ein immerwährendes Themenbilderbuch kombiniert mit einem neuen Abenteuer rund um den beliebten Bären aus Peru!

Agathe zählt die Sterne

Autor
Catherine Rayner

Giraffe Agathe liebt es zu zählen. Sie zählt alles, was es in der Steppe gibt. Aber als sie die Streifen des Zebras zählen will und die Punkte des Geparden, wollen die Tiere einfach nicht stillhalten. Trotzdem bringt sie ihren Freunden das Zählen bei. Und es macht so viel Spaß, dass sie gar nicht mehr aufhören wollen. Doch was zählt man, wenn es dunkel wird? Ein hinreißendes Bilderbuch zum Vorlesen und Zählenlernen voll wunderschöner Illustrationen mit toller Sternenhimmel-Ausklappseite.

Paddington wird Gärtner

Autor
Michael Bond
Illustrator
R. W. Alley

Paddington freut sich sehr, dass die Browns einen so schönen Garten haben, in dem er sogar sein eigenes kleines Beet pfl egen darf. Doch Gärtner zu sein ist gar nicht so leicht, wie er dachte. Mit einem Glas Marmelade ausgestattet bricht er auf, um nach Anregungen zu suchen und landet auf einer Baustelle hinter dem Garten der Browns. Ganz sicher wird er von der Leiter einen wunderbaren Blick auf seinen eigenen kleinen Garten haben und einen viel besseren Überblick. Unglücklicherweise passen Bären, Leitern und Marmelade aber ganz und gar nicht zusammen . . .

Zuhause kann überall sein

Autor
Irena Kobald
Illustrator
Freya Blackwood

Das kleine Mädchen Wildfang musste seine Heimat verlassen und vor dem Krieg in ein fremdes Land fliehen. Alles dort scheint kalt, abweisend und vor allem fremd: die Menschen, die Sprache, das Essen und sogar der Wind. Wildfang möchte sich am liebsten nur noch in ihre geliebte Decke wickeln, die gewebt ist aus Erinnerungen und Gedanken an zuhause. Doch dann trifft sie im Park ein anderes Mädchen, das ihr nach und nach die fremde Sprache beibringt und mit ihr lacht. Und so beginnt Wildfang wieder eine Decke zu weben aus Freundschaft, neuen Worten und neuen Erinnerungen, die sie wärmt und in der sie sich zuhause fühlt. Ein wärmendes Buch über Integration und das Ankommen in einer neuen Umgebung.

Ich zeig dir das Glück, kleines Küken

Autor
Amy Hest
Illustrator
Anita Jeram

Drei wunderbare Geschichten über Geduld und den Zauber der kleinen Dinge. Das kleine Küken kann es nicht glauben – warum nur will seine Karotte nicht wachsen? Unruhig sitzt es am Rande des Gartens und wartet, bis die Zeit verstreicht. Und der Drachen? Der will einfach nicht fliegen und stellt so die Geduld des Kükens erneut auf die Probe. Zum Glück gibt es sein Großtantchen, das das kleine Küken Gelassenheit und Zufriedenheit lehrt – und dass sich Sterne nicht vom Himmel pflücken lassen … Ein Bilderbuch von Anita Jeram, der Illustratorin von "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?", das dem Leser vom Glück der kleinen Dinge erzählt.

Paddington feiert Weihnachten

Autor
Michael Bond

Weihnachten steht vor der Tür, und Paddington besucht mit den Browns das große Winterwunderland im Kaufhaus. Doch der kleine Bär stolpert von einem Missgeschick ins nächste: Als er dem Nikolaus bei seinem Weg zurück zum Nordpol helfen will, bricht plötzlich das Chaos aus. Zum Glück weiß Mrs Bird,was zu tun ist, und mit ein wenig Hilfe vom Weihnachtsmann selbst erfüllt sich sogar Paddingtons größter Weihnachtswunsch.

Paddington

Autor
Michael Bond

Ein kleiner Bär bricht ganz allein aus dem tiefsten Peru zum Abenteuer seines Lebens auf. Mit nichts als einem Koffer und einigen Gläsern Marmelade reist er als blinder Passagier ins weit entfernte England, um den Hals ein Schild mit der Aufschrift »Bitte kümmern Sie sich um diesen Bären! «. Als er schließlich am geschäftigen Londoner Bahnhof Paddington ankommt, wird er von Mr und Mrs Brown entdeckt, die den kleinen Bären in ihre Familie aufnehmen. Durch seine immer aufrichtigen Absichten und seine lustigen Missgeschicke hat Paddington weltweit viele Millionen Leser verzaubert. Diese wunderschön illustrierte Bilderbuchausgabe wird die Herzen einer neuen Lesergeneration für den liebenswerten Bären erobern!

Ein Pinguin tanzt aus der Reihe

Autor/Illustrator
Steve Smallman

Der beliebte Autor und Illustrator Steve Smallman zeigt durch den niedlichen Pinguin Percy, dass aus der Reihe tanzen gar nicht schlimm ist. Ein liebevoll illustriertes Bilderbuch zu den Themen Anderssein, Toleranz und Freundschaft. Percy ist ein Pinguin. Nicht so einer wie seine Freunde, er ist eben … anders. Percy spritzt beim Schwimmen alle voll, rutscht lieber auf dem Bauch das Eis hinunter und pupst in unpassenden Momenten. Doch als er die Gruppe verlässt, merken seine Freunde erst, wie langweilig es ohne den lustigen Percy ist. Klar, dass sich alle auf die Suche machen, um den kleinen Pinguin zurückzuholen …

Der kleine Hase beschenkt seine Freunde

Autor/Illustrator
Rebecca Harry

Ein herzerwärmendes Bilderbuch über das allerbeste Weihnachtsgeschenk: die Freundschaft! Liebevoll illustriert von der beliebten Illustratorin Rebecca Harry und mit funkelnder Silberfolie auf dem Cover sowie allen Innenseiten. Was für ein herrlicher Wintertag, finden der kleine Schneehase Flöckchen und seine Freunde. Gemeinsam sausen sie mit ihren Schlitten die Hügel hinab, wirbeln mit Schlittschuhen über das Eis und suchen im Wald nach Tannenzapfen. Wenn nur der Wind nicht so eisig wäre ... Bibbernd treten Flöckchens Freunde einer nach dem anderen den Heimweg an, bis der kleine Schneehase ganz alleine zurückbleibt. Was soll er jetzt nur tun? Da hat er plötzlich eine wunderbare Idee, wie er seinen Freunden ein wohlig-warmes Weihnachtsfest bescheren kann …

Vorsicht, hier sind Katzen drin!

Autor
Viviane Schwarz

. . . dieses Buch enthält Katzen! Drei sehr freundliche und neugierige Katzen, die gerne mit Wolle spielen, mit Schachteln und mit kleinen Lesern. Wer ihnen hilft, an das geliebte Wollknäuel und den leckeren Fisch zu kommen, darf auch bei der Kissenschlacht dabei sein und die niedlichen Katzen am Ende zudecken. Ein Bilderbuch zum Mitmachen und Entdecken, voller Überraschungen.

Schattenspiele im Abendrot

Autor
Marie-Astrid Bailly-Maître

Wenn die Sonne abends ein rotes Licht über den Horizont wirft und lange Schatten auf den Boden zeichnet, dann treffen sich Maus und Wolf unter dem einzigen Baum in der weiten Ebene zu einem ganz besonderen Schauspiel. Wenn die Sonne die Erde berührt, beginnen sie ihr Spiel mit Licht und Dunkelheit, bei dem sie wilde Schattenbilder erschaffen. Kraftvolle, poetische Bilder werden zu einer verblüffenden Geschichte von Wirklichkeit und Schein, von Freundschaft und Fantasie.

Ponyhof Apfelblüte - Lotte und Goldstück: Band 3 (Ponyhof Apfelblüte)

Autor
Pippa Young
Übersetzer
Tatjana Kröll

Auf dem Ponyhof Apfelblüte werden Träume wahr. Jedes Mädchen findet sein Lieblingspony, kann mit ihm schmusen, es striegeln und natürlich auf ihm reiten! Für Lotte bricht eine Welt zusammen. Ihre Eltern können sich den Unterhalt für ihr geliebtes Pony nicht mehr leisten und wollen es verkaufen! Und schon stehen die ersten möglichen Käufer auf dem Hof – was soll Lotte nur tun? Fieberhaft sucht sie einen Weg, ihr Pony doch noch behalten zu können …Freundschaften, süße Ponys und spannende Wettkämpfe – der Alltag auf dem Reiterhof wird einfach nie langweilig. Die neue Kinderbuchreihe mit liebevollen Illustrationen vermittelt nebenbei Wissenswertes über Ponys und ist besonders für Mädchen ab 8 Jahren geeignet.

Mein Leben als Frosch

Autor
Steve Parker
Illustrator
Peter David Scott

In seinem Tagebuch gibt ein Frosch Einblicke in das erste spannende Jahr seines Lebens. Er wächst von einer Kaulquappe zum Frosch heran, begibt sich auf Wanderung und macht sich zur ersten Winterruhe bereit. Wir lernen seine Feinde und Beutetiere kennen und sind hautnah dabei, als er in ein Netz gerät und sich befreien muss, um zu überleben. In diesem informativen und vor allem spannenden Sachbuch lernen Tierfreunde ab 7 Jahren Frösche, viele andere Amphibien und deren Nahwelt kennen.

Bärs Geschichten vom Starksein

Autor
Karma Wilson
Illustrator
Jane Chapman

Drei Bilderbuch-Geschichten in einem Band über einen starken Bären und noch stärkere Freundschaft. Mit Illustrationen von Jane Chapman. Bär hat die besten Freunde der Welt! Und weil das so ist, helfen sie ihm auch, wenn er mal krank ist, er für alle ein Fest geben will oder ihn nach dem Winterschlaf schrecklicher Hunger plagt. Und der starke Bär? Der ist natürlich auch immer für seine Freunde da. Denn eines weiß er ganz genau: Gemeinsam ist man am allerstärksten!

Achtung, Gigantosaurus!

Autor/Illustrator
Jonny Duddle

Alle rennen und verstecken sich – der Gigantosaurus kommt, wie fürchterlich! Oder etwa nicht …? Dickkopf, der freche Saurier, findet nichts lustiger, als falschen Alarm zu schlagen und seine Freunde aus Angst vor dem gefährlichen Gigantosaurus zum Bibbern zu bringen. Klar, dass die sich nicht ständig ins Bockshorn jagen lassen! Irgendwann haben sie genug und lassen Dickkopf einfach stehen. Aber was, wenn plötzlich doch der Gigantosaurus naht? Ein witzig gereimtes Dinosaurier-Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren von Jonny Duddle, bekannt durch „Die Piraten von nebenan“ und den Kinofilm „Die Piraten – Ein Haufen merkwürdiger Typen“.

Kreativ-Kratzelbuch: Fashion

Autor
Heather Zschock
Illustrator
Martha Day Zschock

Hier ist Fantasie gefragt! Zahlreiche Bilder warten darauf, weitergemalt zu werden. Wenn du gern Muster und Kleidung entwirfst, ist dieses Kratzelbuch genau das Richtige für dich. Denn hier kannst du mit wenigen Strichen dein Traumkleid oder deine Lieblingsjeans gestalten. Erschaffe funkelnde Schmuckstücke, coole Flip-Flops oder das ultimative Ballkleid! - 10 Zauberseiten mit silberner und violetter Glitzerfolie - 10 Zauberseiten mit bunten Mustern - 6 tolle Vorlagen zum Weitermalen - 20 Extra-Seiten für weitere Zeichnungen und Ideenskizzen - Mit Holzstift

Ponyhof Apfelblüte - Paulina und Lancelot: Band 2 (Ponyhof Apfelblüte)

Autor
Pippa Young
Illustrator
Eleni Livanios
Übersetzer
Tatjana Kröll

Auf dem Ponyhof Apfelblüte werden Träume wahr. Jedes Mädchen findet sein Lieblingspony, kann mit ihm schmusen, es striegeln und natürlich auf ihm reiten!Paulina und ihr Pony Lancelot lieben es, an Springturnieren teilzunehmen. Doch plötzlich reißt Lancelot die Hindernisse und verweigert sogar bei einem wichtigen Wettbewerb! Paulina ist enttäuscht und trainiert härter als je zuvor. Aber Lancelot wird immer schlechter. Was ist nur mit ihm los?Freundschaften, süße Ponys und spannende Wettkämpfe – der Alltag auf dem Reiterhof wird einfach nie langweilig. Die neue Kinderbuchreihe mit liebevollen Illustrationen vermittelt nebenbei Wissenswertes über Ponys und ist besonders für Mädchen ab 8 Jahren geeignet.

Der Thron von Xion (Mission Phönix, Band 4)

Autor
Max Chase
Übersetzer
Tatjana Kröll

Das Team Phönix meldet sich zum Dienst! Es steht viel auf dem Spiel für die Kadetten der Intergalaktischen Akademie, denn ihre Galaxie ist bedroht.Peri und seine Freunde werden gleich von zwei außerirdischen Mächten bedroht: Xion und Meigwor. Bei ihrem Fluchtversuch stoßen sie auf einen geheimnisvollen Planeten. Aber sind dessen Einwohner ihnen feindlich oder freundlich gesinnt?

Was wächst denn da?: Ein Jahr in Opas Garten

Autor
Gerda Muller

Ein Bilderbuch für kleine Gärtner und für solche, die es gerne werden wollen. Sophie kennt Gemüse nur aus dem Supermarkt. Doch in diesem Jahr verbringt sie ganz viel Zeit bei den Großeltern. Die haben einen großen Garten, in dem Kartoffeln und Mais, Tomaten, Erbsen, Paprika und Gurken wachsen. Sophie lernt, was alles zu tun ist, bevor man ernten kann: Sie sät Radieschensamen und pflanzt kleine Salate, sie darf mulchen und gießen und beobachtet dabei Marienkäfer und Regenwürmer. Sie erfährt, warum Bienen so wichtig sind und schaut den Kürbissen beim Wachsen zu, bis irgendwann die Zeit kommt, den Garten winterfest zu machen. Dieses Bilderbuch einer europäischen Grande Dame der Illustration steckt voller liebevoller Details und macht ganz unaufdringlich große Lust auf eigenes Werkeln im Garten.

Bär findet einen Freund!

Autor
Karma Wilson
Illustrator
Jane Chapman

In Bärs Wald herrscht große Aufregung! Woher kommen nur diese merkwürdigen Geräusche? Es ist nicht die kleine Maus, die im Laub raschelt. Und auch nicht der Dachs, der durchs Unterholz streift. Gemeinsam machen sich Bär und seine Freunde auf die Suche nach dem geheimnisvollen Waldbewohner und finden … einen neuen Freund! Ein wunderbares Bilderbuch für alle, die wissen, dass es zum Freundefinden oft nur ein klein wenig Mut braucht.

Mein Leben als Pinguin

Autor
Steve Parker
Illustrator
Peter David Scott

Mein Schnabel ist eine prima Waffe gegen nervige Sturmvögel! Unser kleines Küken ist das niedlichste von allen! In seinem Tagebuch gibt ein junger Königspinguin spannende Einblicke in seinen Alltag als Überlebenskünstler der Antarktis. Wir lernen seine Feinde und Beutetiere kennen und sind hautnah dabei, wenn er mit seiner Kolonie zum großen Marsch durch das ewige Eis aufbricht.

10 auf wilder Schlittenfahrt

Autor
Kim Norman
Illustrator
Liza Woodruff

Das Rentier liebt nichts mehr, als mit seinem Schlitten den Berg hinunterzusausen. Klar, dass alle seine Freunde mit von der Partie sind! Als der Schlitten jedoch immer schneller wird, purzelt einer nach dem anderen herunter. Der Eisbär, der Hase, der Seehund und das kleine Eichhörnchen. Doch am Fuße des Bergs angekommen, springen alle wieder auf und die wilde Schlittenfahrt kann von vorn losgehen! Ein witziges Bilderbuch zum gemeinsamen Zählen und Vorlesen!

Bär sagt Danke!

Autor
Karma Wilson
Illustrator
Jane Chapman

Bär will seine Freunde zu einem großen Fest einladen, aber leider ist sein Vorratsschrank leer! Wie gut, dass die Gäste alle etwas Leckeres mitbringen. Doch jetzt drückt Bär das schlechte Gewissen: Er hat ja gar nichts zu dem wunderbaren Fest beigetragen! Seine Freunde sind da allerdings ganz anderer Meinung, schließlich macht erst Bärs Gastfreundschaft den Abend so richtig schön! Eine liebevolle Geschichte darüber, dass man Herzlichkeit nicht messen, aber immer spüren kann.

Das Monster-Bastel-Buch

Illustrator
Kate Daubney

Wer hätte nicht gern ein starkes, haariges Monster als Haustier? Mit diesem Buch kann der Traum endlich Wirklichkeit werden! Ganz einfach ohne Schere und Kleber entstehen hier witzige kleine Ungeheuer aus Papier, die zum Basteln, Spielen und Erschrecken einladen.

Dein Babyalbum (Mädchen - rosa)

Autor
Àngels Navarro
Illustrator
Marta Montañá

Wir freuen uns so sehr, dass du da bist. Für uns bist du ein ganz besonderes Geschenk. Dieses Buch wird deine ersten Jahre, deine ersten Erlebnisse begleiten und uns noch sehr lange an diese wunderbaren Momente erinnern.

Mein Leben als T-Rex

Autor
Steve Parker
Illustrator
Peter David Scott

Kleine Maiasaura sind meine Leibspeise! Aber man kommt gar nicht so leicht an sie ran Vor den Hörnern der Triceratops habe sogar ich Respekt. In seinem Tagebuch gibt T-Rex ungeahnte Einblicke in seinen Alltag als gefürchtester Jäger der Dinosaurier. Wir lernen seine Feinde und Beutetiere kennen und sind hautnah dabei, wenn ein glühender Meteorit auf die Erde rast und das Leben dort völlig verändert ...

Mein Leben als Hai

Autor
Steve Parker
Illustrator
Peter David Scott

Diese Krebse sind lecker so schön knusprig! Mein Cousin, der Weiße Hai, ist ein richtiger Filmstar. In seinem Tagebuch gibt ein junger Hammerhai ungeahnte Einblicke in seinen Alltag als Raubtier der Meere. Wir lernen seine Feinde und Beutetiere kennen und sind hautnah dabei, wenn ein Sturm die Unterwasserwelt bedrohlich durcheinanderwirbelt ...

Bär will mehr!

Autor
Karma Wilson
Illustrator
Jane Chapman

Es wird Frühling, der Bär erwacht aus seinem Winterschlaf und hat Hunger. BÄRENHUNGER! Schnell ist der frische Klee verputzt und die süßen Walderdbeeren sind im Magen verschwunden. Doch der Bär will mehr! Ob er und seine Freunde wohl genug zu futtern finden, damit der Bär wieder rund und zufrieden wird? Eine warmherzige Geschichte über Freundschaft und Teilen.

Bär feiert Weihnachten!

Autor
Karma Wilson
Illustrator
Jane Chapman

Eigentlich hat sich der Bär seinen Winterschlaf redlich verdient. Doch seine Freunde möchten so gern mit ihm gemeinsam feiern darum beschließen sie, ihn diesmal mit allen Kräften wach zu halten. Gemeinsam holen sie einen herrlichen Tannenbaum, schmücken die Höhle, backen Plätzchen und tatsächlich: Der Bär bleibt wach! Doch das ist nicht die einzige Überraschung ...

Der kleine Hase im Weihnachtswald

Autor/Illustrator
Rebecca Harry

Das kleine Schneehäschen Flöckchen wünscht sich nichts sehnlicher als einen Freund! Mit seinem Wunschzettel im Gepäck macht es sich auf zum Weihnachtsmann. Auf dem Weg trifft es viele Tiere, denen das freundliche Häschen nur zu gerne hilft. Als es endlich beim Weihnachtsmann ankommt, hat sich Flöckchens Wunsch schon von ganz allein erfüllt. Ein warmherziges Bilderbuch über Freunde und wie man sie finden kann.

Der kleine Hase im Weihnachtswald

Autor/Illustrator
Rebecca Harry

Das kleine Schneehäschen Flöckchen wünscht sich nichts sehnlicher als einen Freund! Mit seinem Wunschzettel im Gepäck macht es sich auf zum Weihnachtsmann. Auf dem Weg trifft es viele Tiere, denen das freundliche Häschen nur zu gerne hilft. Als es endlich beim Weihnachtsmann ankommt, hat sich Flöckchens Wunsch schon von ganz allein erfüllt. Ein warmherziges Bilderbuch über Freunde und wie man sie finden kann.

Wir sechs aus Neuseeland

Autor
Esther Glen
Illustrator
Wendy Rutz
Bearbeitung
Mona Petri

Die zwölfjährige Ngaire und ihre fünf Geschwister führen ein unbeschwertes Leben in Auckland auf Neuseeland. Als jedoch ihre Mutter erkrankt, müssen die Eltern für unbestimmte Zeit nach England reisen. Die Kinder sollen bei ihren Onkeln auf einer Schaffarm in Kamahi bleiben. Zunächst widerwillig reisen die Kinder aufs Land, doch es kommt anders als erwartet: Kamahi ist zauberhalft und voller Abenteuer. Die Schönheit der Landschaft und die Freiheit der neuen Umgebung sind ebenso faszinierend wie die ungewöhnlichen Menschen, denen sie dort begegnen. Und so verbringen die Sechs ein Jahr voller aufregender und berührender Erlebnisse.

Bär ist krank!

Autor
Karma Wilson
Illustrator
Jane Chapman

Bär ist erkältet! Er hustet, schnieft und überhaupt geht es ihm gar nicht gut. Was für ein Glück, dass seine Freunde vorbeikommen, um ihn zu pflegen! Sie kochen Suppe, singen Schlaflieder und tun alles, damit der Bär schnell wieder gesund wird. Und tatsächlich, bald schon ist der Bär wieder putzmunter doch nun hat er wohl einige Patienten zu pflegen. Eine warmherzige Geschichte darüber, wie gut Freundschaft tun kann.

Die Piraten von nebenan

Autor/Illustrator
Jonny Duddle

Die Jolley-Rogers müssen weg, sie machen Lärm und zu viel Dreck! In Matildas Straße hat alles seine Ordnung bis nebenan eine Piratenfamilie vor Anker geht. Die bringt das Leben der Landratten gehörig durcheinander. Vorher war es doch so schön in Schnarch am Deich! Ein witziges Bilderbuch für kühne Piraten und solche, die es werden wollen.

Ein fabelhafter Freundetag

Autor/Illustrator
Jane Chapman

Was für ein herrlicher Tag! Genau das richtige Wetter für allerbeste Freunde, denkt die Maus. Sie hüpft hinunter zum Fluss, um auf ihre Freunde zu warten. Bald leisten ihr dabei nicht nur Hase, sondern auch Frosch und Schildkröte Gesellschaft. Die Vier tollen durchs Gras, picknicken und genießen die Sonne. Gemeinsam warten kann so schön sein! Eine liebevoll illustrierte Geschichte für kleine Mäuse und allerbeste Freunde.

Unser Babyalbum: Das erste Jahr mit dir

Illustrator
Rachel Baines

Wie wunderbar! In deinem ersten Lebensjahr passiert so viel: Dein erstes Lächeln, die ersten Schritte, das erste Wort. Mit diesem Buch können wir uns noch ganz lange daran erinnern. Kleine Reime und Kindergedichte umrahmen die schönsten Fotos und Erinnerungsstücke des ersten Jahres mit dem kleinen Schatz.

Die Flagge der Piraten (Expedition Zeitreise)

Autor
Nicholas Harris
Illustrator
Peter Dennis

Unglaublich: Gerade waren Nele und Finn noch im Museum und im nächsten Moment befinden sie sich an Deck eines echten Piratenschiffs! Was ist geschehen? Ein Piratenjunge hat sie einfach auf eine Reise durch die Zeit mitgenommen. Durch magische Türen geraten die drei in finstere Kerker, gefährliche Seeschlachten und auf unentdeckte Schatzinseln. Ob sie wohl auch herausfinden, was es mit der geheimnisvollen Totenkopfflagge auf sich hat? Öffne selbst die magischen Türen und begleite Nele und Finn auf ihrer abenteuerlichen Zeitreise. Klappe Seite für Seite neue Türen auf und entdecke, was sich dahinter verbirgt.

Ode an die Krake

Autor
Cécile Reyboz

Ab heute nur noch tun und lassen, was ich wirklich will? Dieser Gedanke zündet in Marthes Kopf ein wahres Feuerwerk von Ideen. Sie überrascht, erstaunt, brüskiert mit ihrem neuen Verhalten und treibt es während einer katastrophalen Zugfahrt auf die Spitze. Kommt sie ans Ziel oder dringt sie sogar in eine neue Dimension vor? Ein Roadmovie im Kopf, tollkühn erzählt.